21 Jahre später: Der dunkle Lord ist besiegt, das goldene Trio kann ein normales Leben führen& ihre Kinder wandeln durch die Gänge von Hogwarts als neue 'Helden'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 RPG-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.12.14

BeitragThema: RPG-Regeln   Sa Dez 20, 2014 2:40 am

Charaktere:
Grundsätzlich sind alle Charaktere aus dem Harry Potter Universum erlaubt.
Mit Ausnahme Harry Potter, Draco Malfoy, Hermine Weasley(Granger), Ron Weasley, Ginny Potter(Weasley) und andere Hauptcharaktere der Bücher (als NPCs sind sie allerdings möglich, da sie Eltern von Charakteren sind die wir hier spielen).
Luna Lovegood kann Lehrerin oder Heilerin sein. Neville IST Käuterkundelehrer.
Falls ihr euch nicht sicher seid ob ihr einen Buchcharakter spielen könnt fragt einfach^^.
Auch erfundene Charaktere sind selbstverständlich erlaubt und gerne gesehen.
Bei Charakteren welche aus dem Ausland kommen, sollte der Grund, aus dem sie in England gelandet sind, nachvollziehbar sein.

Allerdings keine Mary Sues: also Charas die alles können und alles sofort lernen. Außerdem sollte der Charakter in die Zeit passen. Wenn Ihr wollt das euer Charakter besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften besitzt, müsst ihr folgende Dinge beachten.

Tote Charaktere:
Charaktere die storymäßig tot sein MÜSSEN bleiben tot, Dumbeldore oder auch Lupin und Tonks, (da ihr Sohn im 19 Jahre später Kapitel als Waise dargestellt wird) sind solche Beispiele.
Andere die auch plausibel noch leben könnten können auch "wiederbelebt" werden.
Dabei muss aber erwähnt werden WIE der Charakter überlebt hat und WARUM er bei der Siegesfeier nicht da war, ob er danach untergetaucht ist und wenn ja WARUM und WARUM er wieder aufgetaucht ist und WANN.
Auch hier gilt wieder, bei Unsicherheit fragen.

Besondere Fähigkeiten:
Wir wissen alle das es im Harry Potter Universum besondere Fähigkeiten gibt. Zum Beispiel Methamorphmagie, Oklumentiker, Animagi etc.
ALLERDINGS kann nicht jeder Charakter eine besondere Fähigkeit haben, falls es überhand nimmt werde ich die Fähigkeiten beschränken.
Beachtet auch das Metharmorphmagie und stablose Zauberer EXTREM selten sind und Parselmünder meist nur in Familien mit Abstammung von Salazar Slytherin vorkommen.
Wenn ihr ein Werwolf seid oder Oklumentiker o.ä schreibt in den Steckbrief, WIE es dazu gekommen ist.
Bei Animagi erwähnt bitte das Tier und OB ihr beim Ministerium registriert seid (beachtet bitte, das die meisten beim Ministerium angemeldet sind)
Bei Fähigkeiten die bei Schülern ungewöhnlich sind (animagus, Okkulemntik, legilimentik, stablose Magie) beschreibt genau warum der Schüler das kann.

Zu dieser Kategorie zählt auch ein Todessertattoo, warum ist der Charakter noch auf freiem Fuß etc.

http://hogwarts-newheroes.forumieren.com/t241-besondere-fahigkeiten#1314

Nebenplay:
Im Nebenplay könnt ihr in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schreiben.
Die Gegenwart beinhaltet Plots während des Hauptplays. Allerdings haben die Postings dort keine Auswirkungen auf das momentane Hauptplay. Dort kann ohne Probleme gepostet werden. Erstellt hierzu ein neues Thema im jeweiligen Unterforum.
Vergangenheit und Zukunft: Wenn ihr ein Plot mit einem bereits erstellten Charakter ein paar Jahre vor/nach dem Hauptplay schreiben wollt, könnt ihr ebenfalls einfach anfangen.

Im ersten Post des NPCs sollte kurz beschrieben werden wann und wo es spielt und wer daran teilnimmt und evt. kurz die Umstände

Postlänge:
Bitte schreibt mindestens 75 Wörter. Das ist wirklich nicht viel. Dies ist allerdings wirklich nur das Minimum und längere posts sind gerne gesehen.


Überpostung/Abwesenheit:
Wenn ein Mitglied der Postgruppe länger nichts postet darf derjenige einmal übersprungen werden. Aber macht bitte kein Multiposting, sodass die Person noch eine Chance hat wieder einzusteigen.

Einstieg in Postgrupen:
Ja, wir sind ein freies RPG das heißt jeder darf in jede Gruppe einsteigen, falls ihr wirklich nicht wollt das jemand mit einsteigt dann verzieht euch in eine Ecke, nutzt Zauber oder geht in ein leeres Klassenzimmer und verschließt es. Solche Sachen müsst ihr aber in den Posts schreiben damit andere Spieler das wissen.
In weitläufigeren Gebieten schreibt bei euren Post wer da postet z.B.

Albus & ICH
Scorpius.......[]
ICH & Scorpius
Al sah Scorpius an []

Besondere Stellung von Lehrern, Schülersprechern und Vertrauensschülern
Bitte edenkt die Magie der Lehrer ist meistens der der Schüler überlegen das heißt wenn ihr einen Raum magisch verschließt können Lehrer ggf. auch Schülersprecher eindringen. Es kann passieren das die 'höheren' Positionen bei Gruppen oder abgeschlossenen Räumen misstrauisch werden. Beschwert euch dann nicht, das das unfair sei.
Aber bedenkt auch das Lehrer, Schülersprecher und Vertrauenschüler nicht allwissend und allmächtig sind.

Rechtschreibung:
versucht ein bisschen darauf zu achten nicht völligen Kaudawelsch zu schreiben.


NPC:
NPCs können grundsätzlich immer auftreten wenn einer angefangen hat, einen NPC zu schreiben, dann darf ein anderer User diesen NPC nur spielen, wenn er die Erlaubnis hat, oder der Charakter des anderen Users nicht mehr anwesend ist. Aber passt bitte auf, dass die NPCs sinnvoll bleiben, es rennt nicht plötzlich Madame Maxim ohne Grund in Hogwarts rum und es gibt auch keine tausend Vertrauensschüler sondern 2 pro Haus, einen Männlichen und einen Weiblichen. Wird einer der beiden gespielt darf er NICHT als NPC auftauchen.

Orte:
Wir haben uns bemüht alle wichtigen Orte zu erstellen und sie an die richtige Stelle zu schieben ( was schwierig ist, da sie auch im Buch manchmal den Ort wechseln -.-),falls ihr aber noch einen Ort, wie ein leeres Klassenzimmer, ein Bad oder eine Abstellkammer braucht könnt ihr dies ruhig erstellen, achtet nur darauf das nicht plötzlich jeder Stock 20 Klassenzimmer, 55 Abstellkammern und hunderte Badezimmer hat.
Falls ihr einen Ort erstellt sucht bitte noch ein passendes Bild, wie in den bereits erstellten Threads auch.  


Schimpfwörter:
Euren Charakteren ist das fluchen natürlich erlaubt, es sind nur Menschen, aber übertreibt es nicht, Wörter wie Arschloch sind kein Problem.
Denkt aber bitte auch daran das wir in einer magischen Welt sind und es hier auch eigene Flüche und Schimpfwörter gibt, gerade bei Reinblütern sollte darauf geachtet werden, das in der meisten Zeit solche magischen Schimpfworte verwendet werden, bei Halbblütern sollten auch einige dabei sein und gerade bei den muggelstämmigen Schülern sind diese Flüche sicher auch schon in den Sprachgebrauch mit eingeflossen.
(Zum Beispiel Schlammblut, bei Merlins Bart statt verdammt oder oh shit oder auch Sachen wie: Snapes Haare sehen aus wie in Flubberwurmschleim getaucht)

Sexuelles:
Auch damit muss gerechnet werden, mir ist es gleich mit wem, welches Geschlecht etc. Außerdem könnt ihr im Inplay nur schreiben, was noch in den P16-Bereich fällt. Alles was darüber liegt, wird per PN weiter geschrieben, übersprungen oder im P16+ Bereich geschrieben.

Mehrere Chars:
Ihr dürft bis zu vier Charaktere ohne Nachfrage erstellen (kann sich ändern) allerdings müsst ihr diese auf verschiedenen Accounts spielen und in den Nebenaccounts muss in der Signatur ein Link zum Hauptcharakter sein.
SPIELT NUR SO VIELE CHARAKTERE, WIE IHR AUCH SCHAFFT!

Im Ü16 Bereich dürft ihr euch etwas austoben.
Wenn ihr in diesen Bereich wechselt schreibt bitte in eure letzten Posts im IP tbc:Ü 16 Bereich
Wenn ihr einen Thread dort erstellt schreibt ihr wer dabei ist, an welchem Ort das spielt und welches Rating ihr erwartet in den Titel.
Wenn ihr mit dem Thread fertig seid schreibt ihr mich an und ich schließe das Thema ab.
GANZ WICHTIG IST das ihr mit eurem Postpartner absprecht wie weit ihr gehen wollt nicht das sich einer dann unangenehm fühlt.

In dem Ü 16 bereich herrscht freiwillige Selbstkontrolle also schaut nur in die Threads rein für die ihr euch auch bereit fühlt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-newheroes.forumieren.com
 
RPG-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - the new Heroes :: Info & Regelwerk :: Regelwerk-
Gehe zu: