Hogwarts - the new Heroes
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23 Jahre später: Der dunkle Lord ist besiegt, das goldene Trio kann ein normales Leben führen& ihre Kinder wandeln durch die Gänge von Hogwarts als neue 'Helden'.
 
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BeitragThema: allgemeine Regeln   allgemeine Regeln EmptySa Dez 20, 2014 2:54 am

Hier findet ihr die allgemeinen Regeln des Forums:

Anmeldung:
Bitte überlegt euch, ob ihr wirklich Zeit habt hier mit zu posten, da wir ein RPG-Forum sind, leben wir von aktiven Membern.

- 2 Wochen ohne Abmeldung und Steckbrief (er sollte zumindest angefangen sein) und ich muss euch leider, nach einer Erinnerung, löschen.
- 1 Monat Abwesenheit ohne Post im IP (außer ihr hängt fest versteht sich das muss aber gemeldet werden) und keine Abmeldung, (sich fünf Sekunden jeden Monat einloggen zählt nicht) bedeutet leider auch das ich euch (nach einer Erinnerung) löschen muss.
(freiposten dürft ihr euch nach 14 Tagen wenn ihr feststeckt)
ERINNERUNG:
Die offizielle Erinnerung bekommt ihr per E-Mail UND PN von den ADMINS
(Scorpius Malfoy und Chloe Lionheart) und sonst niemandem.
Nach einer offiziellen Erinnerung habt ihr zwei Tage zeit online zu kommen und entweder zu posten oder euch abzumelden.
- Keine Besserung: wenn ihr schon eine Erinnerung bekommen habt, euch dann gemeldet habt, aber direkt danach wieder inaktiv werdet, werdet ihr ebenfalls gelöscht.

Wir wollen euch ja nichts Böses, aber wenn ihr keine Zeit habt ist das einfach so. Wir nehmen es euch auch nicht übel, wenn ihr euch abmeldet, weil ihr keine Zeit mehr für das Forum habt, egal welche Rolle ihr habt. Denn eine Abmeldung ist uns immer noch lieber als eine Forenleiche.

- Neuanmeldungen: Solltet ihr wieder Zeit haben, dürft ihr euch selbst verständlich neu anmelden. Permabanns werden nur bei schlimmsten Vergehen ausgesprochen. Ihr dürft auch euren alten Charakter (wenn er nicht neu vergeben ist) wieder verwenden

Euer Name sollte dem Namen eures Charakters entsprechen und keine Sonderzeichen wie *+'# etc enthalten
"-" bei Doppelnamen sind in Ordnung z.B. Anna-Maria
Abkürzungen mit Punkt sind bei Titeln oder zweitnamen erlaubt z.B. Dr. Frank S. Tein.
Namen wie Annelise T. oder A. T. sind nicht erwünscht und müssen geändert werden. Achtet auch bitte darauf, dass die Namen im Kontext zur Story passen.


Verhalten:
Allgemein ist es einfach wichtig, dass ihr euch so verhaltet, wie ihr es auch von anderen erwartet.
Wenn ihr bereits "alte Forumhasen" seid wisst ihr das ja.
Ausdrücke wie "Scheiße", "Mist", geil oder andere Ausdrücke können ausgeschrieben werden, aber bitte übertreibt nicht zu sehr
Ich hoffe allerdings im Outplay so etwas nicht lesen zu müssen, auch nicht wenn ihr über Lehrer o.ä. schimpft.
Falls ihr euch tatsächlich in die Haare kriegt klärt das BITTE per PN. Die Admins sind nicht für eure Streitereien zuständig!
Übrigens Caps/Großbuchstaben/Smileys/Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Das heißt etwas wie:

Spoiler:

ist unerwünscht. Wenn es euch mal passiert, dass die Feststelltaste an war, macht das nichts. Dies kann man schließlich noch vom "Capsschreiben" unterscheiden. Auch dürfen natürlich geschriene Wörter oder betonte Wörter groß geschrieben werden.^^



Bilder:
Wir möchten gerne echte Menschen als Avatare benutzen, also z.B. Promis oder falls ihr Bilder von privat Personen benutzt MÜSST ihr die Erlaubnis dazu haben.
Gezeichnete Bilder sind auch erlaubt, allerdings nur wenn der Zeichner es nicht ausdrücklich ausschließt, ihr eine Erlaubnis habt (am besten) oder es auf Anfrage sofort rausnehmt.
Wir übernehmen keine Haftung für Bilder die ihr hier hochladet

Threads und andere Schreibregeln:
Wenn ihr einen Thread eröffnet, dann passt bitte auf, ihn ins richtige Unterforum zu schreiben.
Wenn es geht, schreibt bitte keine Einzeiler (bei RPG Threads wird die Bescheibung durch ein Bild ersetzt) und erstellt nicht jedes Thema doppelt und dreifach.
Der Thementitel sollte passend sein.



Werbung:
Werbung darf, wenn sie nicht zu auffällig ist, in eurer Signatur sein. Dazu zählen auch Banner von Spielen (wie Neopets, Squiby, etc)
Im restlichen Forum ist Werbung sonst nur in der Linkliste und im Partnerbereich erlaubt.

Signatur und Avatar:
Avatare sollten alle die Maße 200 x 260 haben (sieht einfach besser aus wenn alle Avatare die gleiche Größe haben)
Signatur würde ich bitten nicht zu groß zu machen, ansonsten seid ihr da recht frei.

Mit freundlichen Grüßen euer Foren Team.
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