Hogwarts - the new Heroes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


23 Jahre später: Der dunkle Lord ist besiegt, das goldene Trio kann ein normales Leben führen& ihre Kinder wandeln durch die Gänge von Hogwarts als neue 'Helden'.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kerkergänge

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySa Jan 11, 2020 3:52 am

Kerkergänge 350?cb=20120203225847
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySa Jan 11, 2020 3:59 am

cf: Dumbledores Grab
Snape kam die Treppe hinab und sofot umfing ihn, die durch wenige Fackeln erhellte, Dunkelheit und Kälte der Kerkergänge. Nicht das es Snape gestört hätte, nein er genoss diese Atmossphäre. Sein Schritt verlangsamte sich und so schritt er recht entspannt den Steinkorridor entlang. Er fragte sich kurz ob die einzige andere Lehrerin, die inzwischen ihr Büro in den Kerkern hatte, inzwischen da war. Wieso zum Teufel musste diese Frau ihr Büro hier unten haben? Ein Sonnen durchflutetes Zimmer in einem Turm oder in einem der oberen Stockwerke hätte viel besser zu ihr gepasst. War es die Nähe zu ihrem Haus die sie wollte? Sie war doch nicht mal die Hauslehrerin. Snape schüttelte den Kopf, er sollte nicht zu viele Gedanken an die Dame verschwenden, war sie doch nicht mehr als eine weitere nervige Hufflepuff. Also fing Snape in Gedanken an eine Inventur aufzustellen, er sollte mal mit Longbottom wegen Alraunen und ein paar anderen Trankzutaten reden. Man musste ja zugeben, so unbegabt der Junge in Zaubertränke gewesen war, umso besser war er mit Pflanzen und selbst Snape gab zu, das er den Job als Lehrer für Kräuterkunde zu recht hatte. Snape merkte das er viel zu aufmerksam war, das er sich nach Schülern umsah. Wie doof von ihm, er hatte bis morgen Abend noch Ruhe vor den schülern und somit hatte es auch keinen Sinn nach nächtlichen Rumtreibern zu suchen. "Du wirst alt Severus" sagte er leise zu sich selbst. Ac quatsch werden, er war alt und dem war er sich auch bewusst. Klar er hatte noch kein Dumbledore alter und Zauberer wurden generell älter als Muggle, aber mit knapp 60 zählte man trotzdem meistens schon zur Kategorie "alt"
Nach oben Nach unten
Kizu Griffiths
Hauslehrer
Hauslehrer
Kizu Griffiths


Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 22.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySa Jan 11, 2020 1:51 pm

Büro des Lehrers für VgddK ->

Kizu ging den Gang entlang um zur Tür zu gelangen. Er sah eine schwarze Gestalt in dem dunklen Gang auf ihn zukommen. Diese Gestalt kam ihm bekannt vor. Es war Professor Severus Snape, auch als große Fledermaus bekannt. Er erinnerte sich noch gut an seinen Unterricht, welcher im Gegensatz zu den anderen Fächern anspruchsvoll für ihn war. Von Zeit zu Zeit hatte er sich auch von Chloe dazu hinreißen lassen mit ihr Snape ein paar kleine harmlose Scherzen zu spielen. // Das war schon eine witzige Zeit. // Er war schon kurz vor Chloes Tür als die beiden Männer aufeinander trafen.
"Guten Abend, Mr. Snape. Wie war Ihr Sommer?", fragte Kizu und lächelte den hageren Mann an.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySa Jan 11, 2020 3:26 pm

SNape sah auf, er war kurz vor Professor Lionheatrs Tür. man war er gerade langsam, so würde er morgen noch nicht an seinem Kessel sein, gerade wollte er seinen Schritt beschleunigen, als er eine weitere Person sah, diese lief auf dem Hauptgang in den Severus gerade ein bog, er hatte einen der Nebengänge gewählt, (die Kerkergänge waren ziemlich verschachtelt und so mancher führte an das gleiche ziel) auf die Tür der Professorin zu, also konnte es eigentlich nur einer sein. Normalerweise dutzte das Lehrerkollegium sich untereinander, aber bei ein paar Lehrern machte Snape gerne eine ausnahme, die letzten warne vor mehr als zwei Jahrzehnten gewesen, Lockhard und Umbridge, doch bei Kizu Griffiths kam es manchmal auch vor und bei Chloe Lionheart ständig, denn aus irgenndeinem Grund wollte er ihr gegenüber nicht so vertraut werden. Doch seine ehemaligen Schüler hatten oft das Problem das sie ihm gegenüber abzulegen. Scorpius hingegen hatte das umgekehrte Problem, dieser hatte damit zu tun ihn nicht vor anderen "Sev" zu nennen.
Snape sah auf, "nun" er verkniff sich ein 'wüsste nicht was dich das angeht', Minerva hatte ihn schon ein paar mal gebeten auch zu den jüngeren Lehrern etwas freundlicher zu sein. "nicht sonderlich ereignisreich, ist auf ganz angenehm, besonder swenn man mal einen Sommer ohne anfeindungen geschafft hat" erklärte er also. Dabei vermied er die anrede, wusste er gerade nicht ob er den jungen Lehrer mit du oder sie ansprechen sollte. Auch fragte er nicht nach dem Sommer des anderen. Das lächeln wurde ebenso nicht erwiedert, aber das war nichts ungewöhnliches, Snape lächelte so gut wie nie und wenn das meistens höhnisch oder schadenfroh. Kizu hatte einen vorteil, er war hingegen zu Mrs Lionheart gar nicht mal unbegabt in Zaubertränke gewesen, auch wenn er sein Potential leider mit einigen dummen streichen mit Mrs Lionheart verschwendet hatte, sonst hätte er sehr viel mehr bei Snape lernen können.
Nach oben Nach unten
Kizu Griffiths
Hauslehrer
Hauslehrer
Kizu Griffiths


Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 22.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 2:25 am

// Da scheint jemand sich nicht gerade zu freuen, dass man nicht ignoriert wird // dachte Kizu //Meine Güte. Etwas soziale Interaktion könnte dir auch mal gut Tun. Ist gut fürs Gemüt. Naja, nicht mein Problem. //
"Hmm", sagt er, "Es gibt überall Vollidioten und Arschlöcher. Man wird leider nie vollkommen frei von sowas sein. Und wenn doch gibt es noch die eigenen Dämonen die einem das Leben schwer machen."
Er lehnte sich dabei an die Wand und verschränkte die Arme.
Er räusperte sich und versuchte das Thema zu wechseln. "Chloe und ich wollten noch ein Wein trinken, etwas reden und ein paar Snacks futtern die meine Mutter uns zu gesteckt hat", sagte er und hielt kurz die Päckchen mit Keksen hoch, "Möchtest du uns etwas Gesellschaft leisten?"
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 2:51 am

Hatte er nach dem Mitleid des anderen gefragt? Nein sicherlich nicht, aber war die Aussage von KLizu wirklich mitleid oder einfach ein Standart Text oder eine Weisheit dieser glaubt dem Älteren mit auf den Weg geben zu müssen? Nicht das er dies nicht schon wüsste, war er doch selbst eines dieser "Arschlöcher". "Nun, ich denke mit den von ihnen genannten individuuen kenne ich mich recht gut aus, bin ich doch selbst nicht fern vone inem solchen" ja snape wusste das er kein netter kerl war, er wusste das er viel falsch gemacht hat hatte, das er eigentlich der böse war, nicht mal wirklich ein Antiheld, nein heldenhaft war an ihm gar nichts. Der andere lehnte nun mit verschrenkten armen an der wand. Schließlich erhob der schwarzhaarige das Wort, erzöhlte was davon das er und Mrs Lionheart sich noch verabredet hatten, wieso tat er das und was sollte es Snape interessieren? betrieb der andere da etwa small talk, Snape hätte Kizu nicht so eingeschätzt und leicht hob sich in der überraschung eine Augenbraue. Aber bei dem was danach kam hob sich die Augenbraue noch mehr, hatte Kizu ihn gerade eingeladen? Er schnaubte. "Nun ich dachte es wäre klar das ich mir nichts aus Höflichkeit mache und deshalb ist eine Höflichkeitseinladung auch nicht nötig. Ich denke sie beide kommen sehr gut ohne eine miesgelaunte alte Fledermaus aus." erklärte er und trat einen Schritt zurück um seinem Standpunkt deutlich zu machen. Ein soziales Leben hatte Snape schon, halt nur ein sehr eingeschränktes, mal abgesehen von den Essen in Hogwarts, wo es fast eine insgeheime PFlich für die lehrer war hinzugehen. Hier und da mal ein Tee mit der Direktorin, wenige Unterhaltungen mit Lucius und Draco und seltene Besuche von Scorpius. Das war es eigentlich. Na ja ganz selten besuchte ihn mal das Porträt von Dumbledore und siehatten ein langes Gespräch miteinander. Aber wünschte sich Snape mehr sozialleben? nein, er war allein ganz zufrieden und würde "Freunden" eh nur leid bescheren. Er gab sich sogar die Schuld am Absturz von Lucius und am Leid von Draco in seinem sechsten und siebten Jahr. Lucius hatte sich immer noch nicht erholt, klammerte sich verzweifelt an seinen alten Stand, sah nicht nach vorn und wurde dabei leider von Dracos Frau unterstützt. Snape schüttelte leicht den Kopf. Das war eine Geschichte gewesen, aber daran sollte er jetzt nicht denken.
Nach oben Nach unten
Kizu Griffiths
Hauslehrer
Hauslehrer
Kizu Griffiths


Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 22.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 3:24 am

// Ohhh jaaa. Zeig mir mehr von deinem Selbstmitleid, Alter Mann. Alle halten dich für ein Arschloch, Buhu. Welch Zeit- und Energieverschwendung ... //
Er seufzte. "Diese Bauernschläue 'Ich werd zu dem was mich diese böse, böse Welt macht' ... ehrlich gesagt halte ich davon gar nichts. Jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder entscheidet für sich selbst wer er ist. Natürlich bist du ein Arschloch, wenn du dir das selbst einredst. Das ist einfache Psychologie", sagte er, "Es liegt nun an ihnen ob wir sie aus Höflichkeit einladen, was mal am Rande mir doch ziemlich an den Haaren heran gezogen vorkommt, sonst hätte ich es erst gar nicht angesprochen, oder ob es ein angenehmer Abend seinen wird"
// Und 3, 2, 1 bekommt er es in den falschen Hals // vermutete Kizu.
"Naja, ich kann dich nicht zwingen", sagte er und ging an Severus vorbei zu Chloes Tür. Er legte die Hand auf die Klinke um sie zu öffnen.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 3:59 am

Snape schnaubte, er verschränkte die Arme und sah Kizu aus schwarzen Augen durchdringend an. "ich denke selbst du kennst einiges von dem was ich getan habe und ich denke du stimmst meiner selbsteinschätzung zu wenn du genauer darüber nachdenkst" erklärte er und schüttelte langsam den Kopf. Er legte ihn leicht schief nach vorne als Kizu seine einladung erklärte und dann schlich sich sogar ein leichtes lächeln auf seine Lippen, kaum mehr als ein nach oben Zucken eines Mundwinkels und eindeutig ein spöttischer GEsuchtsausdruck ohne freude darin. "Nun siehst d, selbst du der gefragt hat glaubt das es ohne mich ein angenehmer abend für euch wird" sagte er leise mit einer eiseskälte in der Stimme. Als Kizu an ihm vorbei ging blieb Snape einfach stehen, mitten im gang, wem sollte er auch heute um diese Zeit im Weg stehen. "ich würde gerne sehen wie du es versuchst" zwischte er leise herausfordernd auf Kizus aussage. Er legte seinen Umhang änger um sich selbst und sah kurz auf die Tür auf deren Klinke die Hand des Lehrers inzwischen lag. Er trat noch einen Schritt zurück und verengte die Augen leicht. Er sollte jetzt gehen, aber noch stannd er an Ort und Stelle. Er hatte noch nicht m,al einen Kommentar zum späten Eintreffen der beiden lehrer abgegeben, das war durchaus ungewöhnlich für ihn, aber gleichzeitig waren sie auch keine Schüler mehr, auch wenn es dem Mann manchmal schwer fiel das nicht zu vergessen, bei Kizu weniger, aber bei Mrs Leionheart wesetlich öfter, benahm sie sich auch oft genug wie ein dritt Klässler-
Nach oben Nach unten
Chloe Lionheart
Admin
Chloe Lionheart


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 19.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 4:33 am

// Ohh du hast auch deine unschuldigen Enkelkinder in ihrem eigenen Elternhaus elendig verbrennen lasse// wollte Kizu am liebsten sagen, doch dann hörte er die Schritte auf die Tür zukommen. Er konnte es jetzt nicht und er sollte es auch nicht. Es braucht niemanden der Chloes Vergangenheit noch erfahrt. Chloe sollte es vergessen dürfen.
Also schluckte er all seinen Ärger runter.


Büro des Lehrers für alte Runen ->
Chloe öffnete die Tür und blickte nach draußen. "Was ist denn hier los", fragte sie verwundert. Sie hatte nur das Kleid an ihre Brandmale waren unbedeckt und sie fröstelte es leicht.

"Ach herrje, Chloe. Zieh dir zumindestetwas an die Füße. Der Keller ich verdammt kalt." Und so nahm er seine Jacke und legte zieh Chloe um.
"Es ist alles okay", sagte er seiner Ziehschweste, "Wir hatten nur eine kleine Meinungsverschiedenheit. Los geh geh doch wieder rein, du holst dir noch den Tod weg"


"Pff", machte sie nur und schaute zu Severus. Die Situation schien recht angespannt. "Was ist denn passiert?", fragte Chloe etwas besorgt ihren ehemaligen Professor, "Ich hoffe nichts schlimmes"
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 4:46 am

Severus sah das Kizu noch etwas auf der Zunge lag, er es aber aus irgendeinem Grund nicht sagte und der Grund sollte sich sogleich zeigen, die Tür zum Büro der Lehrerin ging auf und dort stand sie, in ein luftiges blaues Kleid gehüllt. Sogar Snape fröstelte es leicht als er sie ansah, das war nnunw irklich viel zu kurz für die Kerker und man sah es auch an ihrer Gänsehaut. "Ausnahmsweise muss ich meinem kollegen zustimmen, seien Sie nicht dumm, sie werden noch krank und das in der ersten Schulwoche" höflichkeit? Begrüßung, irgendwas? Fehlanzeige, man hörte auch as es Snape wirklich nur um ihre Arbeit als Lehrerin nicht aber um die Gesundheit der Professorin selbst ging. Kizu hingegen machte gleich einen auf edler Ritter und legte Chloe seine Jacke um, in bestimmten situationen hätte selbst Snape ihr seinen Umhang gegeben, aber nicht wenn sie selbst einfach rein gehen könnte und sich etwas warmes hohlen könnte. Kizu erklärte das es nur eine kleine Meinungsverschiedenheit gegeben hätte und selbst das fand Snape schon übertrieben, es war nicht mal eine richtige Disskussion gewesen, hätte aber durchaus schlimmer werden können, wenn die Dame nicht eben dazu gestoßen wäre. Die braunhaarige schien allerdings nicht ganz auf die Worte ihres Freundes zu vertrauen und sah nnun zu Snape "unser geschätzter Kollege war der Meinung aus lauter Höflichkeit mir eine Einladung für ihr kleines Stelldichein zu kommen lassen zu müssen" erklärte er nur knapp. Das Thema vorher, ob snape ein Arsch war oder nicht, das ließ er weg, denn in alter Hufflepuff manier würde Professor Lionheart sicherlich versichern das er ein guter Kerl war weil er am Ende doch das richtige getan hatte, bla bla. Man hörte den leichten spott in seiner Stimme. "schlimm? welches schlimm meinen Sie? Aus meiner Perspektive? ungefähr 99% der Dineg die ich bisher erlebt habe waren schlimmer" schnarrte er leise, immer noch leichten Spott in der Stimme
Nach oben Nach unten
Chloe Lionheart
Admin
Chloe Lionheart


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 19.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 3:21 pm

"Kizu ist gut, ich geh gleich rein. Behandel mich nicht als wäre ich aus Zucker", zichte Chloe Kizu leise zu, "Geh jetzt rein, Kizu." Sie sah ihn streng an.

Kizu wollte eigentlich noch etwas erwiedern, dass er doch nur wollte, dass es ihr gut geht und er sie beschützen wolle, doch war dies nicht die richtige Zeit noch der richtige Ort dafür (- Pr Eich, 1992).
Er seufzte und gab klein bei. "Okay ich warte drinnen", sagte er und ging rein.
-> Büro des Lehrers für alte Runen


"Stelldichein?", fragte sie als sie die Tür hinter Kizu schloss, "Achso sie dachten das ich und Kizu?"
Chloe lachte leise und ihre Miene erhellte sich. Die Vermutung hatte sie lange schon nicht mehr gehört. "Es stimmt das Kizu und ich uns recht nah zueinander sind", versuchte die Frau sich aus ihr unerklärbaren Gründen zu rechtfertigen, "Wir haben zwar mal, aber es hat nicht wirklich klappt. Ich habe auch kein Interesse mehr mit meinem homosexuellen Ziehbruder in die Kiste zu steigen, geschweige denn eine Liebesbeziehung mit ihm zu haben", erklärte sie, "Ich denke gar nicht das Kizu das so böse meinte und ich freu mich immer über Gesellschaft auch wenn kizu nicht da ist." Ihre Augen funkelten frech und ihr war nicht mehr süß sondern hatte einen Anflug von ihren verführerischen Charm. Sie war immerhin noch eine Frau und ihr Bett seit lange schon kalt oder vielleicht sprach gerade auch etwas der Wein aus ihr.
// So ein fest verpackter Körper... wie ein Geschenk an Weihnachten // dachte sie als sie ihn gerade musterte.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 3:34 pm

Snape hob eine Augenbraue als die Lehrerin Kizu in ihr Büro verbannte, interessant das er so mit sich umspringen ließ. Schien wohl doch ganz schön unter der Pantoffel zu stehen, im Gegenstz zu dem Eindruck den er sonst immer machte, na ja was kümmerte es ihn? eigentlich gar nichts. Jetzt war er also alleine mit der Frau. "Sie haben Gänsehaut" stellte er fest. Dann fing die Braunhaarige an zu reden und meine güte war das ein Redeschwall, ein zwei mal überlegte Snape sie zu unterbrechen, aber es hätte wohl eh keinen Sinn gehabt. Es kümmerte ihn doch nicht ob die beiden Lehrer was miteinander hatten, musste ja nicht jeder so abstinent sein wie er. Allerdings schien die Profesorin ein unerklärliches Bedürfnis zuu verspüren sich zu rechtfertigen und zu dementieren das sie was mit dem anderen hatte. Snape hob eine Augenbraue, er hatte durchaus eine Methoden die Wahrheit aus leuten raus zu kriegen, aber bei der Frau vor ihm schien das nicht nötig zu sein. Wieso erzählte sie ihm von dem gescheiterten Versuch mit dem anderen zu schlafen. Er hob wieder eine AUgenbraue, irgendwann würde der dafür zuständige Muskel nochmal einen Krampf bekommen wenn das so weiter ging. Auf ihren nächsten Satz schaubte er spöttisch "Falls ich jemanden geeigneten finde werde ich ihn über ihre Wünsche unterrichten" erklärte er Sarkastisch. Dann schnupperte er leicht, war das Wein in Mrs Lionhearts Atem? Ja durchaus, hatte sie also schon mal vorgetrunken. "Sie sind angetrunken" stellte er also fest und deutete dann auf die geschlossene Tür "da wartet jemand auf sie"
Nach oben Nach unten
Chloe Lionheart
Admin
Chloe Lionheart


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 19.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 4:22 pm

"Mir geht es wundervoll. Ein bisschen Kälte kann ich ab", sagte Chloe und verschränkte die Arme.
Die Antwort auf ihr Angebot war schon fast zu erwarten. Trotzdem war dieser beißende Sarkasmus in der Ablehnung des Angebots etwas verletzend. War sie nicht gut genug? Lag es an den Narben die ihren ganzen verschandelten? Oder warum wollte er nicht?
"Ich bin nicht angetrunken nur weil ich nen Schluck Wein genommen habe und Kizu hat kein Problem damit auch mal zu warten", sagte sie jetzt schon leicht verärgert.
Chloe schnaubte. Es hatte im Moment kein Sinn mit Snape zu streiten. Außerdem wollte sie sich nicht den Abend verderben. "Sie haben echt ein Problem damit, jemanden an dich heran zulassen", sagte sie und schaute ihm direkt in seine Augen, "es ist bestimmt einsam. Du kannst ruhig eine Einladung auch mal annehmen. Ich bin mir sicher die meisten sind nicht um dir zu schaden."
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 4:52 pm

Snape sagte nichts mehr,w ar es schließlich die sache der frau ob sie die kälte aushalten wollte. Sah sie etwa verletzt durch seine Antwort aus? hatte sie wirklich erwartet das er auf ihr angebot eingehjen würde? Mensch wie dumm und naiv konnte jemand denn sein. So wie er nun mal war entschuldigte ersich natürlich nicht, wieso auch, war ja ihre sache wenn sie eine Ablehnung nicht verarbeitun konnte.
Jetzt behauptete sie nicht angetrunken zu sein, natürlich deswegen fasselte sie ja auch unnötig viel. Aber gut wenn ihr "Ziehbruder" meinte er könne mal etwas warten, dann war das auch nicht seine Sache. Bei ihrer nächsten Aussage trat er sehr schnell ein paar Schritte auf Sie zu und drängt sie sie somit Richtung Tür "Tun Sie nicht so als würde Sie wissen wieso ich was tue. Meine Einsamkeit ist einkleiner Preis für das ziel welches ich damit erreiche und in meiner Vergangenheit waren die wenigsten Einladungen angenehm" erklärte er ruhig und sah der Professorin direkt in die Augen. Was glaubte sie wer sie war, sie hatte in ihrem Leben nicht gelitten, nicht am Krieg teilgenommen udn sie glaubte das sie ihm Ratschläge geben zu können. Er schnaubte leise. "Geh lieber zu deinem Brüderchen zurück in die heile Welt die er bietet und halte dich aus dunklenAbgründen raus die niemandem gut tun" zischte er ihr leise zu und sah ihr noch immer direkt in die Augen mit seinen kaltenn schwarzen Iren, die dazu geeignet waren schüler und erwachsene gleichermaßen aus der Ruhe zu bringen.
Nach oben Nach unten
Chloe Lionheart
Admin
Chloe Lionheart


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 19.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 8:00 pm

Chloe schreckte nicht zurück, sondern hielt sie seinen Blicken stand. Bei dem Gedanken daran wie viel Schmerz er hinter sich hatte, dass die Schale so hart war um ihn herum. Sie schaute ihm fast schon herum.
"Diese Zeit ist aber vorbei. Jeder der in diesen Kampf verwickelt wurde, hat auch das Recht zu ruhen und sein Leben so lebenswert wie nur möglich zu machen", sagte Chloe, "Wie sehr wurde deine Seele denn gequält, dass du glaubst du hättest keine Freude und Liebe verdient? Der Mangel daran verletzt einen Menschen weitaus mehr als jemals eine Waffe könnte. Das kann doch nicht wahr sein keiner der damals gekämpft hat wünscht sich dass die Hinterbliebenen an den Wunden die dieser Krieg gebracht hat leiden. Sie haben gerade für eine bessere Zukunft gekämpft. Ist es nicht langsam dann auch für dich Zeit, Severus?"
Sie seufzte. "Und jaa natürlich habe ich damals nicht schon gekämpft", sagte sie. Sie rieb über das Brandmal, welches juckte als sie an diese schreckliche Zeit erinnert wurde. "Ich war immerhin erst 8 Jahre alt"
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 8:33 pm

Severus war insgeheim beeindruckt das Chloe seinem Blick stand halten konnte und ihm sogar noch weiter fest in die Augen blickte. Er sah sie lange an, hörte ihre Worte wie aus weiter ferne. Er schüttelte langsam den Kopf. "wer sagt das mein Leben nicht lebenswert ist? Wer sagt das ich unzufrieden bin." sagte er leise, fast schon drohend. Natürlich war sein Leben nicht das beste oft einsam und von Anfeindungen durchzogen. Man konnte aber nicht sagen das er per se unzufrieden war, zumindest nicht komplett. Solange er andere von sich fernhielt konnten sie nicht durch ihn leiden und er hatte es auch nicht verdient. Genau das sprach Chloe in diesem Moment auch aus. Sev verengte die Augen und brachte sein Gesicht näher an die Frau "was glaubst du wie viele gestorben sind, um mich tot zu sehen, wie viele mich gehasst haben, wie viele mich noch immer hassen, wie viele der Meinung sind das lieber ich als Dumbledore hätte sterben sollen. Das einzige was ich tun kann ist das was ich bereits tue. "sagte er leise. Er nickte und richtete sich wieder etwas auf. Das sie nicht gekämpft hatte war klar, war sie noch nicht mal in Hogwarts gewesen. Man war er alt. Seine Augen wanderten unwillkürlich zum Brandmal, als sie sich daran kratzte spürte auch er ein kribbeln in den Schlangenbissen, wiederstand aber dem drang dahin zu fassen. "Juckt es oft?" fragte er leise, im Kopf schon tränke und salben durchgehend die helfen könnten. Er sah wieder zu Chloe runter. Noch stand er so nah an ihr das sie nicht ohne weiteres weg konnte. Jetzt trat er aber wieder zurück. "Ich denke uch sollte gehen. Einen Trank brauen." erklärte er, ohne zu wissen das Chloe ihn sowieso noch darum bitten wollte seine Ausrüstung verwenden zu dürfen und ohne nochmal auf die Einladung zurück zu kommen. Das Gespräch hatte ihn aufgewühlt und er war etwas abwesend, ein" leichtes" Opfer für Bitten oder mit gezogen werden. So leicht das bei einem Severus Snape eben sein konnte
Nach oben Nach unten
Chloe Lionheart
Admin
Chloe Lionheart


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 19.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 8:59 pm

"Naja es sich aus vielen Kleinigkeiten herausanalysieren...", fing sie an, aber verstand dann, dass es ansich der Punkt war. Er hatte ihr ganz klar gemacht "das sie sich rauszuhalten hatte, da sie ja nicht das gleiche durch gemacht hat".
"Naja ehrlich gesagt zählen die Zahlen nicht, da sie in diesem Sachzusammenhang nur ihren Selbsthass oder Selbstmitleid versuchen zu rechtfertigen", murmelte sie leise in sich hinein, "Das Wichtigste ist doch immerhin im hier und jetzt zu leben."
Sie sah ihn nochmal in die Augen. Ihr Herz zog sich etwas zusammen. War das Sorge? Severus Snape der sie gerade so sehr zusammen gefaltet hatte? "Das Jucken ist nichts machen sie sich da lieber keine Gedanken. Mein Psychologe meinte, dass es nur in meinem Kopf ist und das es nicht durch die Wunde sein kann", erklärte sie.
"Achso, ähmm", sie räusperte sich und blickte nur ein bisschen peinlich berührt zur Seite, "Das ist jetzt wahrscheinlich sehr unpassend das zufragen ich müsste Sie morgen für eins, zwei Stunden ausleihen", sagte sie und korrigierte dann leicht errötet, "ich meinte ... ich bräuchte ihre Unterstützung bei etwas und ein paar Materialien"
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 9:29 pm

Die Dame hob an etwas zu sagen, doch da merkte sie das sie eben nichts mehr dazu sagen sollte und schloss mitten im satz den Mund, um ihn kurz darauf wieder zu öffnen, ein Satz ded implizierte das andere ihn als Sündenbock missbrauchen. Er schüttelte den Kopf, das war doch Blödsinn. Zum Glück wechselten sie das Thema jetzt ging es um Chloes Wunden. Snape schnaubte, Psychologen konnten das erzählen, vielleicht qar es sogar nicht unwahr und doch war die Haut am narben gewebe zerstört und selbst wenn es psychologisch war so konnte ein guter Beruhigungstrank helfen. "Ein Psychologe glaubt also die Arbeit eines Heilers machen zu können" spottete er und der Mann kam ihn jetzt schon unsympathisch vor. "Wenn du was dafür haben willst..." sagte er und ließ das Angebot im Raum hängen. Er legte den Kopf schief, ausleihen? Das klang auf soviele Arten falsch. Er legte den Kopf schief. "von mir aus auch sofort" sagte er. wesentlich hilfsbereiter als sonst.
Nach oben Nach unten
Chloe Lionheart
Admin
Chloe Lionheart


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 19.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 9:59 pm

"Naja, die Narbe fängt nur bei bestimmten Triggerpunkte an zu jucken oder auch zu brennen. Deswegen halte ich es auch für sehr sinnvoll. Ich habe sonst keine Probleme mit ihr außer das sie eben da ist", erklärte Chloe, "Machen Sie sich, da wirklich keine Gedanken. Kizus Vater hatte schon dafür gesorgt das ich wegen der Verletzungen gut versorgt werde." Ihr wurde etwas warm ums Herz. So gefiel er ihr schon weitaus besser. Sie lachte sogar leise bei seinem Spott. "Vorallem dingen haben sie immer die gleichen Phrasen drauf zu jede Aussage im gleichen Monotonen Tonfall. 'Hmmm jaa, das hört sich sehr interessant an'", stieg Chloe ein und lachte wieder leise.
Sie lächelte. Naja ich bräuchte eine bestimmte Art von magischer Kreide, die im Stande ist auch die Wirkung von Runengflächten zu entfallten. Ich wollte es für gewisse Experimente und ggf auch für einen praxisnäheren Unterricht", erklärte sie, "Das Problem ist das sie etwas schwieriger ist herzustellen ist. Naja für mich jedenfalls. Deswegen wollte ich sie fragen. Ob sie mich etwas unterstützen könnten." Sie lächelte ihn an. //er wusste nicht mal, was ich vor hatte. Ich hätte sonst etwas vorhaben können// Ihr Herz klopfte etwas schneller. Es verwirrte sie schon etwas, dass Snape ihr nach diesem kurzen Streitgespräch doch so hilfsbereit war.
"Wenn sie wollen bringe ich ihnen kurz das Rezept damit sie sich einlesen können. Ich habe die Zutaten grundsätzlich schon besorgt", erzählte sie.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 10:24 pm

Snape nickte langsam, er wusste was sie meinte. Der grausame Schlangenbiss an seinem Hals verhielt sich ähnlich, doch anders als Chloe trug er diese Narbe nicht offen, kaum jemand wusste von der vernarbten Stelle, die stets von Kragen und Haaren verdeckt wurde. "sorgen? wer behauptet ich mache mir sorgen. Minerva wäre ziemlich sauer auf mich wenn eine Kollegin nicht voll einsatzfähig wäre obwohl ich das hatte verhindern können" wich er aus und schüttelte leicht den Kopf. Dann sah er wieder zu Chloe "Nun nicht das ich jemals ehrlich mti so einem menschen gesprochen hätte, aber ich habe gemerkt das keiner von ihnen eine Lüge erkennt" meinte er mit einem Schulterzucken. Dann erklärte sie ihr anliegen genauer, er legte den Kopf schief, das klang nach etwas was ein Fluchbrecher von Gringotts brauchte. Sicherlich ein anspruchsvolleres Rezept, zwar im Grunde kein Trank, aber na ja das Rezept ins eine Sammlung aufzunehmen wäre so oder so interessant und es war ja nicht so das er noch nie für seine Kollegen was getan hätte, er hatte schleißlich für Lupin auch am laufenden Band Wolfsbanntrank gebraut und der Idiot hatte es nicht geschafft am letzten Abend den noch zu trinken bevor er zur heulenden Hütte gelaufen war. Tja jetzt war er tot.. Tot wie so viele andere. Er war recht freundlich nach der Disskussion weil Chloe im gegensatz zu manch anderen tatsächlich zu verstehen schien das sie nicht weiter über das empfindliche Thema reden sollte. Er nickte langsam "Bring einfach das Zeug in mein Büro. Ich warte dort" sagte er knapp und trat nun endgültig von der Frau zurück. Er ließ seinen Umhang wieder sinken und drehte sich in die Richtung in der sein Büro lag. Schnell fast schon fluchtartig ging er zu seinem Büro und verschwand in der Tür. Dort setzte er sich auf seinen Stuhl und atmete tief durch. Er löste seinen Kragen leicht, da er das Gefühl hatte zu ersticken.
tbc: Snapes Büro
Nach oben Nach unten
Chloe Lionheart
Admin
Chloe Lionheart


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 19.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Jan 12, 2020 10:38 pm

// Du willst es dir einfach nicht eingestehen // Sie musste ein Lächeln unterdrücken der Mann machte es einen nicht leicht. //Um mit ihm warm zu werden, bräuchte ich glaube ich eine andere Herangehensweise. Es bringt nichts einen Lehrer zu belehren //
"Bis gleich", sagte sie noch und drehte sich dann zu ihrer Tür. Bildete sie es sich nur ein oder lief der Mann schon fast vor ihr weg? Verrückt normalerweise passierte ihr das nie.
Tbc Büro des Lehrers für alte Runen
Nach oben Nach unten
Chloe Lionheart
Admin
Chloe Lionheart


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 19.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptyDo Feb 20, 2020 7:42 pm

Cf Baum am schwarze See
(Habs mal eben abgekürzt)
//Manchmal ist Snape auch ein wahrer Gentleman// dachte sie. "Vielleicht solltest du die Welt mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Wo Dunkelheit ist muss es auch Licht geben. Niemand kann jemals die Sonne daran hindern wieder auf zu gehen",  sagte Chloe, "das fände ich nicht fair." Ihr Blick suchte seinen und ihre Hand streckte sich nach seiner Wange aus um ihn zu berühren. Ganz selbstverständlich wie es atmen war, war diese Bitte nach Nähe und Berührung. Sie sehnte sich nach etwas, ihr Severus vielleicht nie geben wollte, weil er sich selbst einredete es nicht geben zu können. "Ist es so falsch das es mich glücklich machen würde, dich glücklich zu sehen?", fragte sie, "für mich fühlt es sich richtig an." Sie schaute ihm kurz stumm in die Augen und setzte dann an:
"Zweifle an der Sonne Klarheit,
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifl', ob lügen kann die Wahrheit,
Nur an meiner Liebe nicht."
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySa Feb 22, 2020 11:55 pm

(is ok Smile
Cf:Baum am schwarzen See
Severus zuckte die Schultern "Doch wer sagt das das Licht immer etwas positives ist? Ich habe mich schon immer im Schatten wohler gefühlt und die Nacht ist eher meine Zeit,wer sagt das ich dadurch ohne Licht lebe? Der Mond reflektiert auch nur das Licht der Sonne" erklärte er.Er sah sie dabei nicht an, wodurch ihr versuch ihn anzuschauen Fehlschlug. Die Berührung an der Wange ließ er zwar zu, sage aber nichts dazu und reagierte auch nicht weiter dazu. Auf ihre Frage hingegen antwortete er doch "ich bin ein verbitterter alter Mann und du verschwendet deine Zeit" gab er zurück. Glücklich, wann war er zuletzt wirklich glücklich gewesen? Vielleicht kurz in dem Moment als der dunkle Lord gefallen war, als er sich kurz der Illusion hingegeben hatte das selbst Für ihn alles gut werden könnte. Dann sah er tatsächlich kurz zu ihr hin und erwiderte ihren Blick. "Das klingt wie einer dieser Muggleschlager" sagte er mit einer hochgezogenenen Augenbraue "was willst du mir damit sagen? " fragte er, inzwischen standen sie vor Chloes Bürotüre.
Nach oben Nach unten
Chloe Lionheart
Admin
Chloe Lionheart


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 19.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Feb 23, 2020 11:34 am

"Naja die Entstehung von Vitamin und die Ausstattung von Hormonen", erklärte Chloe und ja die hatte wieder zu viele Muggelbücher gelesen. Doch ist sie mit einer mugglestämmigen Ziehmutter aufgewachsen, so sah sie dies nicht als besorgniserregend an. "Wer vergnügt sich denn mit etwas halben wenn er etwas ganzen haben kann", erklärte sie, "Und die Zeit mit dir fühlt sich für mich nicht nach einer Verschwendung an. Es ist als würde ich die Zeit mit jemandem verbringen, den ich seit langem gesucht habe." Sie konnte sich tatsächlich vorstellen ihre Zeit etwas festen zu opfern. Doch waren sie bereit auf das was kommt. War sie dazu imstande seine Welt und seine Eigenheiten anzunehmen? Und war er bereit sich dem neuen was auf ihn zu kam zu stellen und sich ihr insoweit offen zu können?
Sie lachte leise und versuchte sanft aber bestimmt mit ihre Hand an seiner Wange seinen Blick auf sie zu richten, nicht sicher ob er wirklich nachgab. "Hör auf so herablassend über ihn zu reden", tadelte sie ihn mit dem sanften Lächeln auf ihren Lippen, "Er hat ziemlich interessante Werke." Sie verkürzte den Abstand zwischen ihnen. "Das bedeutet, wenn du mir schon genug vertraust um mir den Leid zu zeigen, dass du auch mir gerne vertrauen kannst wenn ich dir ernsthaft sage wie ich mir fühle", sagte sie, "Zuneigung ist keine fleischfressende Pflanze. Du darfst sie auch gerne mal Zeit für Zeit kosten."
Sie ignorierte den Fakt, dass sie schon vor ihrer Tür angekommen waren. Sie wandt sich nicht zu gehen.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge EmptySo Feb 23, 2020 1:37 pm

" das ist eine Seite und eine sehr biologische, um genau zu sein, was nicht gerade zu deinem methaphorischen Ansatz passt" klärte Severus Chloe auf. "wieso sollte man sich etwas hab es nahmen nur um die ganze Zeit daran erinnert zu werden das man das ganze niemals haben kann" gab er zurück, er hatte wirklich ein Talent dazu alles ins negative zu verdrehen. Allerdings brachte selbst er es nicht übers Herz Chloes nächste Worte in der Luft zu zerreißen. Er ließ es sogar zu das sie seinen Kopf zu sich drehte, aber als sie ihn beschuldigte so herablassend von jemandem zu reden den er nicht kannte. "Nun ich habe nur die Zeilen bewertet, sonst nichts" gab er also zurück. Sie kam ihm wieder näher, innerlich seufzte er. "ich wollte dich nur warnen, eine junge Frau wie du sollte sich nicht mit einem haarigen Herz wie meinem Abgegeben" erklärte er leise, dieses Sprichwort basierte auf einem bekannten Zauberer Märchen, des Hexers haariges Herz, er meinte damit dass er sein Herz schon so lange unterdrückt hatte das er nicht,mal mehr wusste ob er zu solch einer Zuneigung im Stande war und die Geschichte endete nicht gut für das Mädchen das dem Hexer sein Herz zurück geben wollte. "Es geht mir hierbei nicht um mich, sondern um die jenige für die ich Zuneigung empfinde" erklärte er ihr einmal mehr, ollte oder könnte sie es nicht verstehen oder war es ihr so wichtig zu beweisen das es anders war das sie sich freiwillig in Gefahr begab. Er trat einen Schritt auf sie zu und sah sie einfach nur aus schwarzen Augen an, wartete darauf das sie einen Rückzieher machte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kerkergänge Empty
BeitragThema: Re: Kerkergänge   Kerkergänge Empty

Nach oben Nach unten
 
Kerkergänge
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - the new Heroes :: Unterirdischer Teil des Schlosses-
Gehe zu: