Hogwarts - the new Heroes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


23 Jahre später: Der dunkle Lord ist besiegt, das goldene Trio kann ein normales Leben führen& ihre Kinder wandeln durch die Gänge von Hogwarts als neue 'Helden'.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Severus Snape

Nach unten 
AutorNachricht
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Severus Snape Empty
BeitragThema: Severus Snape   Severus Snape EmptySo Dez 21, 2014 12:09 am

Wer bist du?

Name

Severus Snape

Alter

61, 9. Januar 1960

Geschlecht

männlich

ehemaliges Hogwartshaus

Slytherin

Zauberstab

Ebenholz, dünn und trotzdem unnachgiebig. Zwölfdreiviertel Zoll und Thestralschweif-Haar.

Blutstatus

halbblut

Haustier

/

Patronus

Hirschkuh

Irrwicht

Snapes Irrwicht ist nicht gerade eindimensional, neben den Leichen von allen seinen Liebsten die schon gestorben sind und denen die es noch könnten die ihn beschuldigen für ihren Tod, hört man auch noch ein hämisches Lachen und ein leises "Feigling" oder "Versager"

besondere Eigenschaft/Fähigkeit

Okklumentik/Legilimentik
Todessermal

Beruf

Lehrer für Zaubertränke, Hauslehrer von Slytherin

Spieglein, Spieglein...

Aussehen

Severus Snape ist eine hochgewachsene, hagere Gestalt. Jahre von Flucht und Unterernährung haben durchaus ihre Spuren hinterlassen. Der Mann hat lange feine Finger, welche interessanterweise trotz vielem Experimentieren mit Tränken, Zaubern und Zutaten frei von Narben und ähnlichem sind. Seine Haare sind Kinnlang und Nachtschwarz. Leider wirken sie meistens sehr fettig, die vermischten Dämpfe von wer weiß wie vielen Tränken würden jedes Haar zerstören. Es gäbe zwar Möglichkeiten den Schaden zu reparieren, aber Snape sieht das eher als unnötig. Snape hat schwarze Augen, welche oft so beschrieben wären als wären dahinter Stahltüren geschlossen. So sieht man selten Snapes Emotionen, oder eben seine wahren Emotionen. Seine Nase ist etwas größer. Seine Lippen sind schmal und wenn er spricht öffnet er die Zähne nicht sehr weit, was in einer leicht gezischten Aussprache resultiert. Ansonsten ist an seinem Hals eine recht grausam aussehende Narbe vom Biss von Nagini. Diese wird aber meist von seiner Kleidung verborgen, ebenso wie das dunkle Mal in der Innenseite seines linken Unterarms. Sein Kleidungsstil hat sich in den Jahren nicht verändert- Er trägt noch immer ein weißes Hemd, dessen stehkragen nur ein wenig unter dem schweren schwarzen Gehrock hervorscheint. Der Gehrock ist so hoch geschlossen es nur geht ohne ihn zu erwürgen. Früher war der Gehrock nur eine Jacke unter der eine schwarze Hose und eine schwarze Weste mit dem Hemd getragen wurde, diesen besitzt er auch noch, allerdings ist die Kleidung heute eher ein Overall, das HEißt der Gehrock geht direkt in die Hose über. Es wirkt als wolle er den Zugang zu seinem Körper so schwer wie nur irgendwie möglich zu machen. Der Gehrock wirkt zwar tiefschwarz, aber im richtigen Licht sieht man das er leicht rot ist. Über dem Gehrock liegt sein Umhang, schwarzer Stoff der beim gehen hinter ihm herflattert und ihn so wie eine riesen Fledermaus wirken lässt. Zu der Kleidung werden schwarze Stiefel getragen, diese haben weiche Sohlen mit denen Snape fast lautlos laufen kann. In seinen Dreißigern sah Snape ziemlich alt aus, aber jetzt sieht er fast noch genauso aus, bis auf die Spuren des Krieges. So sieht er inzwischen sogar etwas jünger aus als er alt ist. Seine Haut ist blass und außer an Händen und Gesicht teilweise durch Folter vernarbt. Seine geschlossene Kleidung verbirgt das er körperlich recht gut gebaut nicht. Sicherlich nicht übermäßig muskulös, aber durchaus ansehnlich.

Besondere Merkmale

schwarze Augen, schwarzes Haar, wirkt wie eine Fledermaus, zwei Narben vom Schlangenbiss am Hals.

Avatar-Person

Alan Rickman

Charakter

Charakter

Snape ist darum bemüht immer eine Aura von Kälte und Bosheit um sich herum aufrecht zu erhalten, das funktioniert auch recht gut, einige gerade jüngere Schüler haben Angst vor ihm. Er ist ein Meister der Zaubertränke und viele Schüler haben Angst er würde sie vergiften. Wer sich allerdings anstrengt, der kann von ihm viel lernen. Snape ist gleichzeitig noch ein Zaubermeister, er hat sogar einige Sprüche selbst erfunden. Hinter seiner eisigen Maske lebt ein verletzliches und liebendes Wesen Er kann lily Potter die er noch immer liebt war noch immer nicht vergessen. Seinen Hass gegenüber Harry hat er inzwischen aber abgelegt, da er festgestellt hat das Harry eben nicht James ist und Harry sogar einsieht das sein Vater nicht unschuldig an Snapes leiden ist. Die Kinder der Weasleys, Potters, Longbottoms und wie sie nicht alle heißen werden von ihm deshalb so behandelt wie die meisten anderen Kinder. Snape versucht niemanden mehr an sein Herz zu lassen, erstens um nicht selbst verletzt zu werden und zweitens um niemanden mehr zu verletzten. Er ist inzwischen fast 60 deshalb glaubt er auch nicht nochmal einen Partner zu finden, geschweige denn will er das. Gelegentliche Gelüste lasen sich auch anders lösen. Die Malfoys hingegen treffen noch immer seine weiche Seite und wie er ungern zugibt auch der Potter junge in seinem Haus, denn dieser erinnert ihn viel zu sehr an sich selbst in jungen Jahren, das "Mobbing" durch einen James Potter eingeschlossen. Deshalb steht Albus Severus Snape (Potter hatte es tatsächlich gewagt sein Kind nach ihm zu benennen, war das zu glauben?)
Als Lehrer ist er streng und zu weilen auch mal etwas ungerecht, wer sich seine Feindschaft eingehandelt hat sollte gut auf sich acht geben. Er bevorzugt noch immer Slytherins, aber inzwischen haben auch Schüler anderer Häuser die Chance mal ein Lob von ihm zu kriegen, wenn auch selten.
Er kann allerdings auch liebevoll und beschützend sein, was man an seinem Patenkind Draco sieht (oder an Scorpius, ja sogar Albus).
Er ist sehr vorsichtig, gerade weil man ihn als ehemaligen Todesser gut im Auge behält. Man könnte sogar sagen er hat Paranoia, er legt seinen Zauberstab niemals ab, überprüft jedes Mal gerade zu zwanghaft Essen und Trinken, ist Misstrauisch gegen alles neue. Er lässt sich ungerne Füttern oder generell Lebensmittel reichen, da ihn das an die Zeit im Ministerium erinnert, wo man ihn zwang Veritaserum zu sich zu nehmen. Er ist alles in allem ein nervliches Wrack, kein Wunder bei der Jahre langen arbeit als Doppelagent, wenn nicht sogar teilweise Trippleagent, da er auch noch Dumbledore bei geheimen Plänen half und seinen besten Freund umbringen zu müssen war sicherlich auch nicht leicht. Allerdings ist seine Seele nicht zerrissen, da der Mord nicht in böser Absicht und mit dem Einverständnis des Sterbenden geschah, deswegen ist auch sein Patronus noch intakt, gezeichnet hat es ihn trotzdem. Zaubertränke ist noch immer das wichtigste Fach für ihn, doch gleich danach kommt Verteidigung gegen die dunklen Künste. Er ist sogar in der Lage dieses Fach bei Bedarf zu vertreten.
Auf den Sohn seines Patenkindes hat er immer ein besonderes Auge und betrachtet voller STolz dessen Fähigkeiten in Zaubertränke. Er hat stehts Angst das wegen ihm Leute die er zu nah an sich ranlässt verletzt werden oder er sie enttäuscht. Mit den Gelegentlichen Schmähungen von unbelehrbaren Individuuen kann er gegen sich selbst leben, gegen andere nicht.

Vorlieben
+ Zaubertränke
+ Ruhe
+ lesen
+ Draco/Scorpius
+ kälte
+ Rotwein

Abneigungen
- James Sirius Potter (da dieser ein ziemlicher Unruhestifter ist)
- genervt werden
- auf seine Todesservergangeheit angesprochen werden
- als Feigling/Unfähig beschimpft zu werden
- an seinem Linken Unterarm berührt werden
- gefüttert werden

Stärken
+ Zaubertränke
+ Zaubern
+ okklumentik/legilimentik
+ sich durchsetzen
+ heimlichkeit

Schwächen
- liebe
- als Versager bezeichnet zu werden
- sene 'schützlinge'
- seine diversen Traumata und Neurosen
- Verfolgungswahn

Geschichte

Herkunft

Cokeworth

Grund der Reise nach England

/

Familie
Mutter: Eileen Prince (hexe)
Vater: TObias Snape (Muggle)
Schwester: /
Bruder: /

Partner(in)

reserviert

Vorgeschichte

Serverus Snape, Sohn von Eileen Prince und Tobias Snape... Eine schöne Kindheit? nun die kannte er nicht. Als sein Vater herausfand was seine Mutter war begann er zu trinken und sie zu schlagen, dies traumatisierte die Frau so sehr das sie ihre Magie erst nicht einsetzte und bald schon war ihr Zauberstab zerbrochen, ihr Mann hasste Magie und versuchte zu vergessen was seine Frau und sein Sohn waren. Eileen hoffte durch den Verzicht auf ihre eigene Magie wenigstens Severus schützen könnte. Tobias ging nicht mehr arbeiten und das Geld wurde knapp, Eileen brauchte auf keine Unterstützung ihrer Familie zu hoffen, sie war eine Schande und sicherlich schon längst vom Stammbaum getilgt. Severus zeigte früh magische Tendenzen, war oft draußen und vermied generell seine Eltern. Er stahl die Bücher seiner Mutter und begann diese zu studieren, dabei traf er auch auf Lilly und ihre Schwester, eine mochte er sofort die andere hasste er. An seinem ersten Schultag schaffte EIleen es sogar ihn zum Bahnhof zu bringen, die Freundschaft mit Lilly baute sich weiter aus, auch wenn Sie in "verfeindete" Häuser kamen.
Einige Jahre ging das gut, Lilly und Severus hätten sogar als Päärchen enden können, doch Snapes Schwarzmagische Freunde und James Potter und seine CLique kamen dazwischen. In ihrem fünften Jahr kam es dann soweit, gedemütigt, wütend, traurig und die Gedanken von Lucius Malfoy und co vergiftet rutschte Snape die Bleidigung gegenüber Lilly heraus. Sie verzeihte ihm nie, aber statt sie deswegen zu beschuldigen, die Notbremse zu ziehen oder ähnliches schob er die Schuld James Potter zu und begann ihn zu hassen. Nun war der Moment gekommen in dem die zukünftigten Todesser seine Gedanken endgültig übernahmen. Als Snape in diesem Jahr heimkam eskalierte ein Streit mit seinem Vater, Snape ließ sich das nicht mehr bieten und jagte den Muggle aus dem Haus. Seine Mutter war geschockt doch sie verstand endlich ihren Sohn und zumindest das Verhältnis zwischen den beiden besserte sich wieder, auch das hätte Snape noch retten können, aber leider starb sie kurz darauf und Snape verlor sich nun völlig in den dunklen Künsten. Die falsche Hoffnung Lilly zu beschützen allerdings änderte dies wieder. Snape erlitt einen Zusammenbruch als die Liebe seines Lebens tod in seinen Armen lag. irgendwann hörte er ein leises weinen, unter einigen Trümmern lag Harry wie durch ein Wunder unverletzt, aber das Kinderbett und ein schrank drohten über ihm zusammen zu stürzen, erst wollte SNape ihn selbst töten, schien er doch in James gesicht zu Blicken, doch dann sahen sie ihn an, lillys Augen und statt ihn zu töten holte Snape ihn aus den Trümmern. Er war sicher Dumbledore würde jemanden schicken, wahrscheinlich diesen Halbriesen, denn dieser wäre stark genug zur not das halbe Haus abzureißen. Aber dabei bestand die GEfahr das Harry zertrampelt wurde. Also legte Snape neben einem Schutz und einem Wärme Zauber auch einen Alarmzauber um ihn, sodass jeder der in guter Absicht zu dem Haus kam unwillkürlich auf das Baby aufmerksam würde. dann verschwand Snape im Dunkel und ging direkt zu Dumbledore in der Hoffnung irgendwie vergebung für seine Tat zu bekommen.
Es dauerte ein paar Jahre aber Snape reformierte sich, auch wenn dies kaum einer wirklich mitbekam. Das leben als doppel oder trippleagent, je wie man es sehen wollte, war hart, aber Snape biss sich durch. Doch das schlimmste war... am Ende musste er Dumbledore, den er inzwischen als Freund betrachtete umbringen, auch wenn er wusste das er dem Mann dadurch leiden ersparte und Dracoe ebenso, so war es doch schwierig für ihn, doch es ging nicht anders, der Dunkle Lord war noch immer unsterblich. Als er Direktor war ging seine Arbeit weiter, so gut es ging, und gegen die Carrows ging es gar nicht gut, versuchte er die Schüler zu schützen, schicket Slytherins, die absolut sicher waren, heimlich mit Informationen zum Widerstand. Schoss heimlich Todesser in der Schlacht von Hogwarts ab. Jagte die abtrünnigen Slytherins hinaus damit sie den anderen nicht in den Rücken fallen konnten, doch keiner bemerkte es. Nun ja fast keiner, ein paar Porträts, von dumbledors Porträt darauf angesetzt merkten es. Dann kam es zum es zu Snapes Showdown im Bootshaus. Natürlich war er vorbereitet gewesen, doch fast wäre es schief gegangen, das Schlangengift löste den Blutverdicker auf. Aber Harry Potter von allen, stoppte die Blutung ohne es selbst richtig zu registrieren, soweit das der starke, ins Heilkoma versetztende, Trank den Snape genommen hatte ihn retten konnte. Snape erfüllte seine letzte aufgabe und gab Harry die erinnerung die er brauchte und noch ein paar mehr, damit er die gesamten Hintergründe verstand. Dann schloss er die Augen...
"Poppy ich hab ihn, er ist genau dort wo Harry gesagt hat" schallte Minerva McGonagalls Stimme durch die nacht,s ie kalng gebrochen aber dennoch starkt. die KRankenschwester untersuchte Snape "Dieser KErl ist unglaublich, er lebt, aber wird einige Zeit im Koma liegen". McGongall beschloss ihn vermisst, wahrscheinlich tod zu melden und erstmal in Hogwarts zu verstecken. Als Snape aufwachte dankte er der Direktorin und verließ Hogwarts mit der Zusage jederzeit zurück kehren zu dürfen. Doch momentan wollte Snape einfach von niemandem etwas wissen, das sollte ihm aber nicht vergönnt sein, denn in Hogwarts hatte es eine "ratte" gegeben und direkt vor dem Haupttor von Hogwarts wartete das Ministerium, Snape wurde eingesackt, einige Glaubten Harrys Darstellung nicht, glaubten der wolle nur einem Toten nichts böses tun und so wurde Snape einmal mehr gefoltert, doch im Gegensatz zu Voldemort der glaubte jeder Lüge zu erkennen, setzte das Ministerium auf Veritae Serum das sie denn Mann zwangen zu trinken. Irrwichte und Dementoren wurden ebenso eingesetzt. Ein vielleicht zwei Monate, mehr waren es nicht, da stürmte auch schon Harry Potter persönlich mit Dumbledores Porträt unter dem Arm in die Abteilung in der Snape gefangen war. Er hatte seine Reformation des Ministeriums mit Hermine und Ron begonnen und schnell hatten sie von dem Gefangenen erfahren. Dieser wurde befreit, die methodik aufs Schärfste verurteilt, die Erinnerungen der mitarbeiter wurden abgenommen und dann verändert. Harry, Ron, Hermine, Dumbledores Porträt und Minerva gaben nochmal ein Statement zu Snape ab, ohne zu verraten das der Mann am Leben war. Snape kehrte erstmal zurück nach Spiners End doch es kam wie es kommen musste. Snape wollte zurück zu seinem Beruf den er doch mehr geliebt hatte als gedacht. Also kontaktierte er das neue Ministerium und dieses half ihm zurück in die Gesellschaft und nun hat er seit einigen Jahren wieder die Position des Zaubertranklehrers und Hauslehrers von Slytherin und die Anfeindungen sind sehr wenig geworden und kommen sogar mehr im geheimen von ehemaligen Todessern. Zwischen durch kehrte er noch mal zum Malfoy Mannor zurück um Draco zur Geburt seines Sohnes zu gratulieren,
Snape behauptet gerne das er es jetzt noch viel schwerer hätte, bei Longbottoms, mehr Weasleys als er zählen könnte (wovon eine so besserwisserisch wie granger ist), einem Potter der seinem jungen vater in nichts nachsteht, einem Malfoy und natürlich einem Potter in Slytherin (wer hätte das gedacht) aber irgendwie genießt er es doch.


Nach oben Nach unten
 
Severus Snape
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Albus Severus Potter
» Albus Severus Potter & Scorpius Hyperion Malfoy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - the new Heroes :: Anmeldung & Charakter & Abmeldung :: Erwachsene-
Gehe zu: