Hogwarts - the new Heroes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


23 Jahre später: Der dunkle Lord ist besiegt, das goldene Trio kann ein normales Leben führen& ihre Kinder wandeln durch die Gänge von Hogwarts als neue 'Helden'.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Raum für Zaubertrankunterricht

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Raum für Zaubertrankunterricht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raum für Zaubertrankunterricht   Raum für Zaubertrankunterricht - Seite 2 EmptyDo März 03, 2022 9:54 pm

Scorpius zuckte die Schultern "Klar irgendwo hast du Recht, aber ich fände es auch als Lehrer echt strange mit einem Minderjährigen in die Kiste zu steigen. Aber andererseits, wenn beide volljährig sind und es auch beide wollen? Könntest du dich von mir fern halten? Ich könnte es bei dir nicht" sagte Scorpius leise. Scorpius lachte "Einfach? Ich glaube mein Opa kriegt nen Herzinfakt, wenn wir es ihm erzählen, aber zumindest Dad wirds locker nehmen, was Onkel Sev dazu sagt? Gute Frage". Er sah zu den Flaschen "Danke Al" sagte er. Als Albus wieder zurückkam wurde er schon wieder von diesem Gryffindor belästigt. Albus ließ eine der Flaschen fallen. Wood wurde sofort von Professor Lionheart dazu verdonnert die Flasche auf Muggleart aufzurämen. Scorpius stand auf und ging zu dem Schüler der nach der weiteren zurechtweißung und dem kichern seiner Mitschüler nun mit hoch rotem Kopf kehrte. Als Wood fertig war richtete er sich sich wieder auf und machte ein erschrockenes Geräusch als er den wesentlich größeren Blonden vor sich sah. Scorpius war wesentlich muskulöser als sein Dad damals, weshalb er auch Treiber und kein Sucher war. Er richtete seinen Zauberstab auf Wood und dieser zuckte zusammen aber Scorpius sagte nur "Reparo" und das Glas setzte sich wieder zusammen und Scorpius griff danach. Im vorbeigehen raunte Scorpius dem Gryffindor zu. "Wenn du weißt was gut für dich ist lässt du dich von Potter nicht mehr für solchen Blödsinn einspannen" dann sezte er sich wieder hin und machte sich daran seine Tinte umzufüllen als sei nichts geschehen. Als er fertig war und sie von Snape entlassen wurden packte Scorpius schnell sein Zeug zusammen Wir haben nach der Pause freistunde und viel zu lernen gibt es noch nicht. Was meinst du holen wir uns was zum Snacken innder Küche holen und uns in unser Zimmer zurück ziehen? " fragte Scorpius Albus. Er überlegte ob er seine Beziehungen zu Snape nutzen sollte und dein aufsatz einfach nicht schreiben. Aber das würde sein lieblingsstreber sicher nicht erlauben

"Hör uauf mich nachzumachen, meine Liebe" sagte snape leise. Er verzichtete für den Moment darauf ihr zu erklären wieso denn in diesem Moment kamen die Schüler nach vorn und er wollte die beiden Slytherins nicht bloß stellen. "sag mir ruhig bescheid wenn sie grenzen überschreiten" schnarrte er leise. Er drehte sich weg als sie fragte ob es etwas persönliches wäre. Er sagte nichts dazu. Erstens machten die Schüler sowieso schon spitze Ohren und zweitens war er sich selbst unsicher. Als Chloe sich um Mr Wood kümmerte sagte er nichts, es reichte schon was Sie tat, hatte sie sich seine Strafen gut abgeschaut. Es gab kaum etwas peinlicheres für Halbstarke zauberer als gezwungen zu werden etwas auf Muggleart zu tun. Dann sah er zu Chloe. "Nicht vor den Schülern" zischte er. "Wenn Sie fertig sind, verschwinden sie. Malfoy, Potter vergessen Sie nicht das ich sie kurz vor dem Abendessen sehen möchte" rief er. Dann wartete er bis die schüler gegangen waren. "Du hast recht. Es scheint das sein älterer Bruder, James Sirius Potter, ziemlich viel von seinen Namensvettern hat" sagte Severus grimmig. "Es begann schon als der Junge nach Slytherin kam und je näher er und Scorpius sich gekommen sind umso schlimmer wurde es. Potter nutzt seine Beliebtheit um andere dazu anzustiften mitzumachen. " erklärte Severus. "Er spielt es aber immer herunter, deswegen können wir nichts tun und jetzt könnte es noch viel schlimmer werden... Deswegen will ich heute abend mit den beiden reden"  fügte er hinzu, ließ aber den Grund offen wieso es schlimmer werden sollte.
Nach oben Nach unten
Chloe Lionheart
Admin
Chloe Lionheart


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 19.12.14

Raum für Zaubertrankunterricht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raum für Zaubertrankunterricht   Raum für Zaubertrankunterricht - Seite 2 EmptySa März 05, 2022 7:49 am

Albus beobachtete noch etwas erschrocken wie sich Professor Lionheart um den Gryffindor kümmerte. Er hatte schon öfter beobachtet wie die junge Lehrerin Muggel-Methoden anwandt um ihre Schüler zu bestrafen. Scheinbar erdete dass so manche Schüler tatsächlich, vorallem jene die aus den alteingesessenen "Reinblüter-Familien" stammten. Er folgte nun Scorpius zu ihrem Platz zurück der noch mal ein Deckel draufsetzte. "Danke, dass du dich für mich eingesetzt hast", flüsterte Albus "Aber bitte pass auf, dass du dich nicht auch zur Zielscheibe machst. Ich könnte es nicht aushalten wenn du wegen diesem Kindergarten verletzt werden solltest." Er füllte die Tinte um und notiert sich kurz die Hausaufgaben und packte dann alles zusammen. "Ein Snack hört sich gut an.", er schenkte Scorp ein lächeln, "Damit kann ich auch besser denken und die Hausaufgaben machen."

Chloe hörte Severus zu. Sie hatte sich nun an den Pult gelehnt. "Auch wenn wir den Bruder selbst nicht wirklich zu fassen kriegen können wir Minerva Bescheid geben und ein Treffen mit den Eltern vereinbaren. Man kann sie nicht im Dunkeln tappen lassen. Und wer weiß vielleicht haben sie bereits Beobachtungen gemacht, die unsere Vermutung tatsächlich bestätigen könnte oder vielleicht auch für deren Konflikt Gründe finden und diese Aufarbeiten", erklärte sie, "Das schlimmste, was wir ihnen jetzt an tun können ist alles so zu belassen und den Kindern noch sagen dass sie sich doch weg ducken sollen oder außerhalb des Hauses so tun sollen als wären sie nicht befreundet. Damit würden wir nur Schaden anrichten und nicht vermeiden"
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Raum für Zaubertrankunterricht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raum für Zaubertrankunterricht   Raum für Zaubertrankunterricht - Seite 2 EmptySa März 05, 2022 7:00 pm

Scorpius sah Albus ruhig an. "Albus, ich werde mich jeder Zeit für dich einsetzte, das solltest du nach all den Jahren wissen." er blickte Albus tief in die Augen, toternst. Dann abr weichten seine Züge sich wieder auf und er lachte. "Al, ich bin ein Malfoy, ich bin quasi von Geburt an eine Zielscheibe für deinen Bruder, aber er traut sich nicht an mich heran und es wird Zeit das er lernt die Sache ruhen zu lassen." erklärte er. "Du willst immer noch nicht mit deinem Dad oder deiner Mum darüber reden oder?" fragte er dann leise. Er schulterte sen Tasche. "Du wirst mir bestimmt nicht erlauben die Hausaufgaben aus zu lassen oder?" fragte er dann fröhlich als sei nichts gewesen, während er mit Albus den Raum verließ. Um den vorher gefassten Plan in die Tat umzusetzen.

Severus sah Chloe ruhig an. "Hör zu, so funktioniert das nicht." sagte er ruhig. "So gerne ich James Sirius Potter" er spukte die zwei Vornamen fast schon aus "An den Pranger stellen würde, ohne Albus unterstützung würde das nichts bringen.". Er schüttelte den Kopf. "Wann ist das letzte mal das du gehört hast das Eltern nach Hogwarts eingeladen wurden weil sich ihre Kindern daneben benehmen? Also ich habe davon noch nie gehört" er ging um seinen Schreibtisch herum und setzte sich auf seinen Stuhl. Chloes EInsatz war fast schon rührend, genauso wie der von Scorpius, der den jungen Potter stets beschützte und dem ruhigen Jungen kaum von der Seite wich. Wenn er nur eine Person gehabt hätte die sich damals so für ihn eingesetzt hätte, nein das war unfair Lilly gegenüber, aber in dem Moment war er so enttäuscht von allem und jedem, vor allem von seinen "Freunden" das er blind davon geworden war. Er legte die Finger aneinander. Er hob ene Augenbraue. "Glaubst du wirklich das dies mein Rat an die beiden wäre? Du musst wirklich denken mein Herz ist aus Stein. Außerdem, wer würde nach 6 Jahren inniger Freundschaft glauben das sie plötzlich nicht mehr befreundet sind? Außerdem können doch beide die Finger nicht mehr von einander lassen" sagte er ruhig und klang schon beinahe enttäuscht das Chloe ihm diesen Rat zutraute. "Ich will mit den beiden heute Abend reden damit Albus vielleicht doch zu lässt das irgendwer deswegen mit seinen Eltern spricht". Dann schüttelte er den Kopf. Chloe hatte jetzt einen etwas leichteren Fall gesehen, andere Schüler schienen ihr bisher nicht aufgefallen zu sein. "Deine Fürsorge ist zwar rührend, aber Albus und Scorpius haben sie nicht so nötig wie so manch anderer Schüler. Frag deinen Bruder mal nach einem Ravenclaw namens "O'Connor". " sagte er ruhig. Dann aber wurde sein Blick versöhnlicher. "Wenn du möchtest kans du heute abend dabei sein, Ich habe Scorpius und Albus eine Stunde vor dem Abendessen in mein Büro bestellt." bot er ihr dann an. Er wollte sie ja nicht verärgern, sondern ihr einfach nur etwas die Augen öffnen. Er meinte es ja nicht böse.
Nach oben Nach unten
Chloe Lionheart
Admin
Chloe Lionheart


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 19.12.14

Raum für Zaubertrankunterricht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raum für Zaubertrankunterricht   Raum für Zaubertrankunterricht - Seite 2 EmptyDi März 08, 2022 7:12 pm

"Das gibt ihm trotzdem kein recht", murmelte Albus, "Ich versteh nicht, was in James Kopf herum schwirrt." Er zuckte mit den Schultern. Sein Bruder würde sich nicht so einfach ändern nur, weil sich Albus darüber den Kopf zerbrach. "Ich weiß nicht. Ich würde gerne meine Probleme selber lösen. Es fühlt sich nicht richtig an, bei jedem kleinen Widerstand mich direkt hinter meinen Eltern zu verstecken.", erklärte er während er zusammen mit den Raum verließ. Dann legte er den Kopf schräg. "Wenn ich eh meine Hausaufgaben gleich mache, kannst du ruhig mit machen. Dann hast du sie gleich fertig." Dann zuckte er zusammen und fuhr herum als er seinen Namen hörte. "Ja, Sir", erwiderte er.
tbc: Albus und Scorps Zimmer


Chlor verschränkte die Arme vor der Brust. "Wie wäre es dann damit dann die Methoden von neunzehnhundert- schlag mich tot an den Nagel zu hängen? Nur weil es zuvor nicht passiert ist bedeutet das nicht, dass es etwas gutes ist", erklärte sie, "Ich behaupte auch nicht, dass man gegen den Willen der Schüler handeln sollen. Aber das ist eine Bildungsinstituten in den Kinder vor allem auch den soziale Umgang lernen sollten. Wir sollten sie in die richtige Richtung schubsen und sie nicht im kalten Wasser ertränken, weil sie das selber für besser erachten." Sie atmete noch einmal durch. Sie wollte nicht ihre Fassung verlieren und setzte eine fast schon kühle Miene auf. Sie stützte sich nun wieder auf seinen Pult ab und ihren Kopf legte sie in ihre Hände. Ihre Fingerspitzen fuhren fast beiläufig über die Konturen des Nabengewebes auf ihrer Wange und ihrem Kiefer. "Ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, dass du ihnen etwas böses willst. Du wirkst nur manchmal etwas brachial mit deinen Methoden und ich würde gerne deine Plan hinter der ganzen Sache verstehen", erklärte sie, "Ich habe nicht die Absicht alles über den Haufen zu werfen, sondern es zu optimieren. Ich bin kein blödes Naivchen, die du die Welt erklären musst." Als sie den Namen "O' Connor" hörte überlegte sie und ging ihr Gedächtnis durch. Er war kein schlechter Schüler, doch hielt er sich bedeckt und schien nicht vollkommen mit dem Kopf beim Unterricht zu sein. "Kizu würde sich an mich wenden, wenn er Hilfe bräuchte. Außerdem kennt er seine Schützlinge und ist sich bestimmten 'Problemfällen' sicherlich bewusst. Er weiß ziemlich gut mit labilen Personen umzugehen" , erklärte sie, "Ich vertraue ihm, dass er seine Arbeit macht. Und ich mache meine Arbeit auch."
Sie hörte nun seine versöhnliche Stimme. Warte versöhnlich? War das überhaupt möglich. Sie wollte sich nicht anmerken lassen, wie sehr es ihr nun ein kleinen Stich versetzte. Sie schloss kurz die Augen atmete noch einmal durch. "Ich überlege es mir", gab sie nur zurück. Sie blicke fast beiläufig zur Uhr. "Du hast gleich deine nächste Stunde. Ich habe auch noch ein bisschen zu tun", erklärte sie.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer
Hauslehrer
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.12.14

Raum für Zaubertrankunterricht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raum für Zaubertrankunterricht   Raum für Zaubertrankunterricht - Seite 2 EmptyDi März 08, 2022 8:21 pm

"Recht sicherlich nicht, aber was in seinem Kopf rumschwirrt ist klar 'Malfoys sind böse und falsch, Slytherins sind böse, unsere ganze Familie war in Gryffindor'."  sagte Scorpius sanft. Er seufzte "Ich weiß, aber das versuchst du ja schon seit Jahren, dein Bruder hört dir ja einfach nicht zu. Es geht ja auch nicht drum dich hinter ihnen zu verstecken" erklärte er und Strich über Albus Oberarm. "Es ist kein Zeichen von Schwäche bei dem Dickschädel Hilfe zu suchen" fügte er hinzu.
Er folgte dem kleineren Vor die Tür und lauschte ihm er seufzte theatralisch "Ach Al du bist so hart zu mir" jammerte er gespielt. "Krieg ich wenigstens eine Belohnung wenn ich sie gleich mache?" fragte er und sah Al mit großen Augen an. Schließlich machten sie noch ihren Umweg über die Küche und verzogen sich dann in ihr Zimmer im Gemeinschaftsraum der Slytherins, dort wo niemand sie stören würde und kein James oder einer seiner Freunde die Ruhe brechen würde


Snape schnaubte "da sage ich ja nicht unbedingt etwas dagegen, aber wer sagt denn das die Eltern nicht sogar teil des Problems sind? Ich glaube das bei den Potters zwar nicht, aber es gibt durchaus Fälle" erklärte Severus ruhig. Bei ihm war es ja so gewesen Tobias Snape hätte sich einen Feuchten Dreck darum geschert ob sein Sohn gehänselt wurde. Niemanden hatte das gekümmert. "Sowohl Scorpius als auch Albus sind fast erwachsen, außerdem fühlt sich Albus immer wie der Schwache. Würden wir jetzt seine Eltern zum Gespräch bitten ohne das Vorher mit ihm abzuklären, dann würden wir ihm das Gefühl vermitteln das er zu schwach ist um das selbst zu regeln und das wäre die völlig falsche Richtung" Er woltle doch einfach nur das sie verstand das er eusnahmsweise einem Schüler nichts schlechtes wollte, das er dem jungen das Gefühl geben wollte gefragt zu werden, alt und stark genug zu sein. Er beobachtete wie ihre Fingerspitzen über ihre Brandnarben strichen. "Ich weiß, auch wenn ich es gerne Behaupte, das du kein Naivchen bist, aber manchmal bist du einfach noch zu optimistisch, das Glück der Jugend eben, ich bin mir auch sicher das ich zu pessimistisch bin" gab er zu. Dann legte er den Kopf schief. "Frag ihn einfach bei gelegenheit mal" sagte er einfach nur geheimnisvoll. Dann nickte er. "Sei einfach da wenn du willst" sagte er nur. Er stand auf und begann die Tafel wieder umzubauen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Raum für Zaubertrankunterricht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raum für Zaubertrankunterricht   Raum für Zaubertrankunterricht - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Raum für Zaubertrankunterricht
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Raum für Wahrsageunterricht
» Raum für Zaubertrankunterricht
» Raum von Isabell und .....
» Raum von Ryze
» Raum der Wünsche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - the new Heroes :: Unterirdischer Teil des Schlosses-
Gehe zu: